Kunstfotografie

Unikat
Finde Dein Unikat

Portfolio

 

Ich liebe Motive, die auf mich bereits einen malerischen Eindruck machen. Gedruckt und gerahmt sehen sie dann erst recht wie gemalt aus. Ich probiere dabei jedes Medium aus und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sie dadurch wirken.

 Mal auf Leinwand, Acrylglas, Gebürstetes Aluminium, Holz oder Hartschaumplatte. Aber gerahmt in einem antiken Gipsrahmen auf dem SMART matt Papier, kommen sie immernoch am besten zur Geltung.

Damit ist jedes meiner Bilder ein Unikat oder ein Einzelstück. Denn bisher habe ich noch keine Auflagen gemacht.

Ich finde meine antiken Rahmen meist auf Flohmärkten, bei Trödlern oder Antikmärkten. Jeder Rahmen erzählt eine Geschichte. Einige werden dann von mir noch bearbeitet bevor ich sie mit einer neuen Geschichte fülle.

Bilder und Rahmen finden sich irgendwie per Zufall. Wie beim Dating. Plötzlich passt es und dann fängt mein Herz an zu rasen. Denn normalerweise kommt erst das Bild, dann der Rahmen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde erst die Rahmen und dann das passende Motiv dazu.

Und ich liebe es, wenn Rahmen und Bild mir plötzlich ein WOW geben.

 

 

Juliette Bergmann
Photographer
Juliette Bergmann Malerische Fotografie

Kunstshoppen auf meinen Ausstellungen

mail@galerieraumlykke.de